Bewegung

Kleines Spielchen für Treffsichere


Dosenschießen


Das Dosenschießen (oder auch Dosenwerfen) ist ein einfaches Geschicklichkeitsspiel. Es eignet sich perfekt für größere Gruppen bei Geburtstagsfesten oder Stationenläufen.

 

Was ihr benötigt:

  • Regenbogen Fotokarton
  • Klebeband
  • Schere
  • 10 leere Dosen

Und so geht’s:

Im ersten Schritt nehmt ihr das Regenbogen-Papier zur Hand und schneidet zehn Streifen in der Größe der Dosen aus, sodass ihr die Dosen damit umwickeln könnt. Vorsicht: Die Streifen sollten etwas länger sein, damit ihr keine Probleme beim Verkleben habt. Dazu nehmt ihr jede einzelne Dose, wickelt das Papier herum und verklebt es mit dem Klebeband. Nun geht’s ab in den Garten! Baut die Dosen in der Wiese oder auf einem Tisch zu einer Pyramide auf. Nun könnt ihr gemeinsam mit euren Freunden die Dosen mit einem kleinen Ball umschießen. Eine super Idee für die nächste Geburtstagsparty!

Spielanleitung:

Jeder Spieler hat pro Spielrunde drei Versuche. Schafft er es, innerhalb dieser drei Runden alle Dosen abzuräumen, hat er gewonnen. Für die Gewinner könnt ihr zusätzlich ein paar kleinere Preise zusammenstellen.