Downloads

ABC Tiermemory-Spiel

So einfach geht‘s:

Druckt zwei Malvorlagen im A4 oder A3 Format HIER aus und malt die Tiere bunt an. Danach schneidet ihr die bemalten Karten aus und könnt schon mit dem Spielen beginnen. Wir haben im Folgenden zwei Spielvarianten für euch vorbereitet.

Und so wird gespielt:

Variante A

Setzt euch zumindest zu zweit zusammen, mischt alle 52 Karten gut durch und legt sie verkehrt auf den Spieltisch. Ein Spieler beginnt und darf 2 Karten umdrehen. Wenn die Motive zusammenpassen, darf er sie behalten, ansonsten müssen die Karten wieder umgedreht werden. Wer zum Schluss die meisten gleichen Karten besitzt, hat gewonnen!

Variante B

Bevor ihr zu spielen beginnt klebt ihr die Kärtchen am besten noch auf kleine Holzstäbchen. Nun kann gestartet werden: Zeigt euch abwechselnd die Tiere und jener Spieler, der gerade an der Reihe ist, muss erraten welches Tier es ist und mit welchem Buchstaben das Tier beginnt. Wer mehr Tiere errät hat gewonnen!

Zwei tolle Spielvarianten für Zuhause und Unterwegs, die nicht nur Spaß machen, sondern auch beim Erlernen der Buchstaben helfen.